Wir haben ein Experiment gewagt
Unsere WGs werden von einem Pflegedienst betreut. Nun kam die Leitung des Pflegedienstes auf die Idee, mal einen WG übergreifenden Ausflug für alle die zu starten, die darauf Lust haben.
Dafür haben wir extra zwei Kleinbusse angemietet. Denn all die Rollstühle, Hilfsmittel, Leute und deren Gepäck muß ja verstaut und transportiert werden.
Wir Bewohner kannten uns noch nicht so untereinander. Also, klar die aus der eigenen WG kannten sich schon. Aber auf diesem Weg haben wir auch mal andere Leute kennengelernt. Allein das war schon mal eine tolle Erfahrung.
Zusammen fuhren wir mit unseren Assistenten zum Leipziger Zoo und verbrachten dort einen wunderbaren Tag. Wir haben viele Tiere gesehen und ein Picknick veranstaltet. Das Unterwegsein in der großen Gruppe hat allen gefallen – uns WG-Bewohnern und unseren Assistenten auch. Denn auch die konnten nun mal mit anderen Kollegen zusammen arbeiten.
Am Ende des Tages können wir alle sagen, dass das Experiment „WG-Übergreifende Unternehmungen“ gelungen ist. Wir wollen uns jetzt des Öfteren mal in unseren WGs besuchen oder Ausflüge gemeinsam unternehmen.