Casa Handicap

Hallo Freizeitpark Sonnenland – wir kommen!

von | Okt 12, 2023 | Allgemein | 0 Kommentare

Dann mal auf ins Abenteuer.

Bei schönstem Spätsommerwetter starteten wir, Klient:innen und Assisten:innen unserer WGs der Häusliche Pflege und Betreuung Friedrich GmbH, auch diesen Monat zu einem tollen Ausflug. Dieses Mal ging es in den Sonnenlandpark in Lichtenau bei Chemnitz. Der Sonnenlandpark ist ein generationsübergreifender Park, in dem Groß und Klein sowie Alt und Jung Erholung finden, Spiel und Spaß an den Attraktionen erleben, die einzigartige Parklandschaft genießen und dabei gemeinsam einen unvergesslichen Tag verbringen können. Nach einer knappen Stunde Fahrt mit dem firmeneigenen Kleinbus waren wir auch schon am Ziel angekommen und stellten fest, dass wir nicht die einzigen waren, die das herrliche Wetter für einen Ausflug in den Park nutzen wollten. Da war ganz schön viel los! Zum Glück mit nur geringer Wartezeit am Einlass konnten wir endlich unser Abenteuer starten.

Als erstes ging es mit der Traktorbahn „Anton“ Richtung Riesenrad. Das Wahrzeichen des Parks konnte man schon von der Autobahn aus sehen, deshalb waren da natürlich alle besonders gespannt darauf. Die Bahn fuhr uns durch den Park und das Waldareal mit Wildfreigehege. Auf der Fahrt konnten wir Rot- und Sikahirsche, Steinböcke und Esel sehen. Angekommen am Riesenrad stieg die Aufregung. Aus der Ferne sah das bei weitem nicht so hoch aus. Aber wir waren mutig und haben die Fahrt gewagt. Sogar für die Rollis gab es eine barrierefreie Gondel. So konnten tatsächlich alle Mutigen ein paar Runden drehen.

Nach diesem abenteuerlichen Erlebnis ging es mit der Traktorbahn durch den zweiten Teil des Parks wieder zurück. Und da man von so viel Spannung natürlich Hunger bekommt, war es Zeit für eine Stärkung. Currywurst, Pommes, Nudeln & Co. haben allen geschmeckt bei anschließender Verdauungspause, denn als nächstes stand der Wellenflieger auf dem Programm. Auf diesem Kettenkarussell können sich 40 Mutige gleichzeitig in die Lüfte schwingen. Für besonderes Bauchkribbeln sorgt dabei die wellenförmige Bewegung während des Fluges. Nur Fliegen ist schöner! Das fanden auch unsere Klient*innen.

Nach einer letzten Pause bei Kaffee & Co. ging es dann auch schon wieder daran, den Heimweg anzutreten. Ohne Stau und Komplikationen landeten wir wieder in Dresden. Alle Klient*innen waren positiv erschöpft von den zahlreichen Eindrücken des Tages, aber vor allem glücklich und hatten eine Menge Spaß. Und das Unternehmen sagt wiedermal danke, dass wir gemeinsam diesen wunderschönen Tag verleben durften.

Babette Steffen

© sonnenlandpark.de/ (1), Häusliche Pflege und Betreuung Friedrich GmbH (9)

https://sonnenlandpark.de/

https://www.facebook.com/pflegedienstfriedrichgmbh/

https://www.instagram.com/pflegedienst_friedrich_

https://casa-handicap.de/weblog/

http://friedrich-pflege.de/blog/