Casa Handicap

Knusper, knusper, knäuschen, kommt mit ins Knusper-Häuschen!

von | Dez 1, 2023 | Allgemein | 0 Kommentare

Auf zum großen Knuspern – Pfefferkuchenmarkt lud zum 20sten Mal nach Pulsnitz.

„Jedes Jahr am ersten Wochenende im November finden zum Pfefferkuchenmarkt tausende Gäste ihren Weg in die ostsächsische Kleinstadt Pulsnitz. Im Jahr 2003 das erste Mal veranstaltet, hat sich der deutschlandweit einmalige Spezialitätenmarkt zu einer wunderbaren Tradition entwickelt, die nicht mehr wegzudenken ist.“

Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Und so hieß es für uns am 4. November: „Auf nach Pulsnitz!“ und mitknuspern. Schon bei der Ankunft wurde deutlich, dass der Pfefferkuchenmarkt viele Menschen aus nah und fern anzog. Die Straßen waren lebhaft und mit festlicher Stimmung erfüllt, als Besucher die zahlreichen Stände und Attraktionen erkundeten.

Eine der ersten Anlaufstellen war ein gemütlicher Stand, an dem köstlicher Glühwein und herzhafte Pfefferkuchenbratwurst angeboten wurden. Die warmen Getränke und die würzige Wurst bildeten einen perfekten Start in einen Tag voller Entdeckungen.

Das Highlight unseres Tages war zweifellos das Verzieren eigener Pfefferkuchen. Mit kleinen Tuben Zuckerguss bewaffnet, ließen wir unserer Kreativität freien Lauf und verwandelten einfache Pfefferkuchen in kleine Kunstwerke. Dies war nicht nur eine spaßige Aktivität, sondern auch eine süße Erinnerung an den Tag.

Der Tag verging wie im Flug und es gab so viel zu sehen und zu erleben. Die Gruppe genoss nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten, sondern auch die Handwerkskunst und die liebevoll gestalteten Stände der Kunsthandwerker.

Insgesamt war es ein wundervoller Tag voller Freude und Spaß. Der Pfefferkuchenmarkt in Pulsnitz erwies sich als ein zauberhaftes Ziel, das nicht nur die Sinne verwöhnte, sondern auch das unverkennbare Gefühl von Weihnachten weckte. Es war ein Ausflug, der die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit auf besondere Weise entfachte und bei allen Teilnehmern, Klienten und Betreuern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Gut ist, das Knuspern hält mit Advent und Weihnachten noch etwas an und versüßt uns allen die Zeit.

Babette Steffen

© Mitarbeiter Häusliche Pflege und Betreuung Friedrich GmbH (13), Titelfoto: cookies_Gaby Stein auf Pixabay

https://www.facebook.com/pflegedienstfriedrichgmbh/

https://www.instagram.com/pflegedienst_friedrich_

https://casa-handicap.de/weblog/

http://friedrich-pflege.de/blog/