Casa Handicap

Reise nach Irland – meist eine Geschmacksache

von | Okt 14, 2023 | Allgemein | 0 Kommentare

Dublin – Andreas auf seinem ganz persönlichen Irish-Trip.

Dublin in Irland und ein Besuch der Guinness Brauerei mit seiner Geschichte – das träumte sich Andreas so sehr und wollte einmal wieder diesen Traum erleben. Auch um einem Teil seiner Vergangenheit erneut zu begegnen.

Eine Stadtrundfahrt am ersten Tag, der Besuch der Guinnessbrauerei, der Jamesondestillerie, des St. James Greengarten, des Trinitycollege, des Whiskey-Museums, ein Ausflug an die irische See nach Howth gehörten ebenso dazu wie der Besuch seiner Arbeitsstätte und Andreas zeigte Diana sogar seine ehemalige Wohnanlage. Dies war vor sechs Jahren nicht so einfach möglich.

An zwei Abenden trafen wir uns mit Freunden, der Pastorin vom Hospital und Kollegen im Church Pub (eine ehemalige Kirche mitten in Dublin wurde so wieder belebt). Auch haben wir die irische Musik sowie die Riverdancer am Abend im Pub genossen. 

Diese Reise war für Andreas ein psychologisches Hoch und er hat sehr viel gesprochen. Dank darum dem Unternehmen, der Häusliche Pflege und Betreuung Friedrich GmbH und deren Betreuer, besonders Frau Reuß, die allesamt diesen erlebnisreichen Urlaub mit all seinen unvergesslichen Eindrücken ermöglicht haben.

Guinness und die grüne Insel ist für die Iren ein Lebensgefühl. Damit verbinden die Iren ihre Nationalität, Heimat und Herkunft und tragen den Namen in die ganze Welt hinaus. Dieses Lebensgefühl für einige Tage Andreas geben zu können, war für uns erlebtes und erfülltes Lebensgefühl.

Kerstin Haase 

© Kerstin Haase/ Frau Reuß (11)

https://www.facebook.com/pflegedienstfriedrichgmbh/

https://www.instagram.com/pflegedienst_friedrich_

https://casa-handicap.de/weblog/

http://friedrich-pflege.de/blog/