Eine erlebnisreiche Reise in die bewegte Vergangenheit durch die Geschichte des Verkehrs
Silvio wünschte sich einen Besuch im Verkehrsmuseum Dresden gleich neben der Frauenkirche und Lea erfüllte ihm diesen Wunsch. Am Samstag Vormittag starteten die beiden und Silvio war schon ganz aufgewühlt.
Eine einzigartige Fahrzeugvielfalt mit historisch bedeutenden Lokomotiven, Automobilen aller Epochen, Klassikern und Raritäten des Motorrad- und Fahrradbaus, legendären Luftfahrzeugen und prächtigen Schiffsmodellen. Jeder kann erkennen, wie sich Mobilität im Laufe der Jahrhunderte verändert hat und wie immer wieder neue modernere Verkehrsmittel die alten abgelöst haben und unseren Alltag bestimmt haben.
Im Verkehrsmuseum leuchteten die Augen von Silvio vor Freude sehr, auf jeder Etage aufs Neue. Es gab sehr viel zu erkundigen. Anhand zahlreicher Mitmach-Stationen kann jeder aktiv werden, z.B. ein Hochrad besteigen, in den Führerstand einer Lok klettern oder zu einer digitalen Regatta antreten. Kurzer Hand wurde Silvio zu einem Seefahrer. Er konnte vieles ertasten und erfühlen. Silvio war überwältigt von der spannenden Entdeckungstour durch die Verkehrsgeschichte.
© Ina Glade (8), Rita Alpen (4)
Anschließend gab es noch eine Stärkung in der Stadt und eine neue Pokemon Tasse, die er mit Stolz nach Hause trug und allen zeigte.
Es war ein sehr schöner Ausflug, mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken. Silvio fühlte sich sehr wohl.
Ina Glade