Ein Fest vom Feinsten inklusive dem internationalem Wandertheaterfestival.
Um den goldenen Herbst 2022 Willkommen zu heißen, sind die zwei WGs von der Elbaue am 24. September Mithilfe von Bus und Bahn ins gar nicht so weit entfernte Radebeuler Alt-Kötzschenbroda gefahren. Pünktlich zum diesjährigen Herbstbeginn veranstalteten die weinlustigen Dresdner und Umgebungsdresdner wieder eines der ebenso lustigen Weinfeste.
In all den Jahren entwickelte sich das Fest zu einem Magneten nicht nur für Kulturbegeisterte und Weinliebhaber, sondern für alle Menschen, die sich daran erfreuen, mit Freunden und der Familie in dieser besonderen idyllischen Atmosphäre unter freiem Himmel ausgelassen und frei ein paar Stunden zu genießen. Zudem bemüht man sich hier besonders auch um Barrierefreiheit für eine Teilnahme von Menschen mit Handicap.
Das wollte sich natürlich niemand von uns entgehen lassen und spätestens als die ersten Töne einer rockigen Blaskapelle über die urigen Kopfsteinpflasterstraßen wehten, wussten wir, dass es ein ganz zauberhafter Tag werden würde.
© weinfest-radebeul.de (7)
Gemeinsam haben wir an diesem sonnigen Nachmittag die vielen kleinen, liebevoll gestalteten Buden angesehen, haben Bratwurst gegessen und Traubensaft getrunken und das wuselige Treiben um uns herum genossen. Eben ALLES, was bei einem Besuch auf dem Straßen-Stadtfest so dazugehört!
Nicht einmal ein kleiner Tanz auf der großen, erhöhten Tanzfläche hat gefehlt.
Wir alle waren sehr froh, dass wir trotz drohender Corona und den dazugehörigen allseits bekannten Hürden so einen schönen Tag im Zeichen der traumhaften Dresdner Weinberge genießen konnten. Es war uns ein Fest!
Mit freundlichen Grüßen
WG Elbaue