Casa Handicap

Freizeit mit sportlicher Betätigung

von | Okt 6, 2023 | Allgemein, Unser Leben in den WGs | 0 Kommentare

Motiviert und aktiv durch den Großen Garten.

Da haben sich aber die Assistentinnen der WG Müller-Berset viel vorgenommen. Mit allen drei Herren Enrico, Silvio und Mirko ging es in den Park.

Wetter passt. Lust und Laune auch. Die Mädels waren guter Dinge und wenn man Glück hat, kann das schon mal auf unsere Bewohner und Klienten in den WG’s mit Handicap abfärben. Und so war es dann auch: Enrico, Silvio und Mirko waren begeistert und hoch motiviert und das sicher nicht der Blümchen wegen am Wegesrand. Siehe da, alle Jungs verließen ihr Gefährt und sind teils selbständig oder mit Hilfe gelaufen. Was für ein Erfolg und welche Freude bei allen.

Wenn es nur immer so sein könnte, aber so einfach ist es eben nicht. So einige Faktoren kommen da zusammen, die für den Lauferfolg oder dem Willen dazu eine Rolle spielen. Geht uns ja nicht anders – mal hat man Lust und mal keine. Bei unseren Klienten kommen meist weitere eins bis zwei Faktoren hinzu, zum Beispiel: Wie haben sie die letzte Nacht geschlafen, wie ist ihr allgemeines Wohlbefinden und wie ist die eigene Tagesstimmung oder psychische Gemütsverfassung…

Die Assistentinnen der WG Müller-Berset waren an diesem Tag auf jeden Fall überglücklich über den super Erfolg, den alle drei ‘Sportler’ an diesem Tage gezeigt haben. Alles war perfekt.

© Pia Winkler (3)

https://www.facebook.com/pflegedienstfriedrichgmbh/

https://www.instagram.com/pflegedienst_friedrich_

https://casa-handicap.de/weblog/

http://friedrich-pflege.de/blog/