Casa Handicap

Alles auf BESONDERS

von | Jun 21, 2023 | Allgemein, Unser Leben in den WGs | 0 Kommentare

Disneyland – Traumerfüllung ist uns Herzenswunsch.

Unsere Klienten mit Handicap sind alle und jeder für sich etwas ganz besonderes und so kommt es auch mal vor, dass ein besonderer Wunsch entsteht und umgesetzt wird, was uns jederzeit besonders am Herzen liegt. So wurde alles für unseren Klienten einer der Wohngemeinschaften organisiert, sodass wir seinen Herzenswunsch erfüllen konnten.

Am einem Freitag ging es 11:00 Uhr in Dresden für Luis* (Namen von der Redaktion geändert) und mich, seine Assistentin, los. Seine Aufregung und Vorfreude kann man sich kaum vorstellen. So viele Wochen der Planung und Vorbereitung, so eine innere Anspannung für Luis und schlaflose Momente.

Mit dem Bus ging es quer durch Deutschland bis nach Disneyland Paris. Wir sind zum Glück über Nacht gefahren, sodass wir ausreichend Schlaf bekamen. In Paris gelandet, haben wir mit dem Reisebus eine kleine Stadtrundfahrt zu allen wichtigen und besonderen Sehenswürdigkeiten inklusive Infos bekommen. Manche Mitreisenden blieben danach in Paris, für uns ging die Fahrt 30 Kilometer weiter an den Stadtrand nach Disneyland. ENDLICH!

ENDLICH im Disneyland angekommen. ENDLICH auch erhielten wir alle nötigen Tickets und Infos. Viele neugierige Leute ballten sich am Einlass, keiner wollte Zeit verlieren. Der große Andrang störte uns aber keineswegs. Wir übten uns letztmalig in Geduld und freuten uns auf den Zauber, der nach den Eingangstoren uns erwartete. Luis ist mit dem Ziel aufgebrochen, jede Achterbahn zu fahren, jede Disney-Figur zu bewundern und natürlich besonders zu schlemmen.

Alles war besonders. Ebenso besonders leider auch die Wartezeiten an verschiedenen Attraktionen. Aber egal. Rundum hatten wir einen besonders zauberhaften Tag voller Action und schönen Erlebnissen. Im Souvenir-Shop hat sich Luis Micky-Maus-Ohren zur Erinnerung gekauft. Danach gab es die Parade mit allen Disneyland-Figuren. In die Walt Disney Arena gönnten wir uns eine Stärkung. Langsam verschwand die Sonne hinter den Bäumen und die meisten Gäste wollten alsdann in die Laser- und Feuershow. Wir nutzten die Chance und flitzten los, um noch einmal alles an Achterbahn zu fahren, was ging. Das war ein herrlicher Spaß!

Spät abends gegen 22:00 Uhr haben auch wir die Laser- und Feuershow besucht, eine gute Entscheidung, wir waren unglaublich fasziniert, in der Aufführung ließ man alle Disney-Geschichten miteinander verschmelzen. Zum Abschluss begeisterte alle Nachtschwärmer ein besonderes und schönes Feuerwerk. Das Ende der Show bedeutete gleichzeitig die Schließung des Parks und wir schlossen uns dem Besucherstrom Richtung Ausgang an. Unser Reisebus für die Fahrt zum Hotel wartete auf dem Parkplatz. Gegen 01:00 Uhr nachts erreichten wir total erschöpft, müde aber auch überglücklich vom Tag und den besonderen Erlebnissen das Hotel und checkten ein. Mit einer Verabredung für den nächsten Tag wünschten wir uns ‘Gute Nacht’.

Am Folgetag ließen wir uns das französische Frühstück schmecken, ein Ausflug zum Eiffelturm gab es anschließend für die Busgruppe. Bei fantastischem Wetter setzten wir uns in unmittelbarere Nähe in ein gemütliches Café und ließen das bunte Treiben sowie den französischen Charme auf uns wirken. Zum Ende unseres besonderen Ausfluges besuchten wir noch einen großen Floh- und Antikmarkt, danach hieß es ‘tschüss, adieu, c’est la vie’ und auf gings mit dem Bus Richtung Heimat. Den Weg zurück bestritten wir wieder über Nacht, am darauffolgenden Tag um 08:00 Uhr war unser Zuhause erreicht.

Was für ein besonderes Abenteuer. Das muss man erst mal verarbeiten. Für uns ist das schon schwierig, aber Luis wird es wohl ungeahnt viele und besondere Träume bescheren.

Janine Dziarnowski
WG SEMAS

© WG Semas, J. Dziarnowski (7)

https://www.facebook.com/pflegedienstfriedrichgmbh/

https://www.instagram.com/pflegedienst_friedrich_

http://friedrich-pflege.de/blog/